Turn- und Sportkongress 2022

Der Hessische Turn- und Sportkongress geht in die sechste Runde. Nachdem der Kongress 2020 Corona bedingt abgesagt werden musste, wagen die beiden ausrichtenden Verbände nun in Frankfurt den Neustart. Vom 25.-27. November 2022 treffen sich in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise mehr als 1.000 Interessierte zu Hessens größter Weiterbildungsveranstaltung, um sich in Theorie und Praxis sportlich auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Angesprochen werden mit dem Kongress Übungsleiter*innen, Trainer*innen sowie Vereinsverantwortliche, und Interessierte. Inhaltlich stehen wieder Vorträge und Workshops aus den Bereichen Fitness und Gesundheit, Gerät- und Trampolinturnen, Kinderturnen, Bewegung, Sport und Spiel, Gymnastik, Tanz und Show sowie Sport- und Vereinsentwicklung auf dem Programm. Die Teilnehmer*innen können aus rund 300 Angeboten auswählen. 

Jetzt anmelden!

Die Anmeldung für den Kongress ist noch bis zum 16. Oktober 2022 möglich!

Newsletter

Über unseren Kongress-Newsletter seid ihr immer die Ersten, die erfahren, wenn es Neuigkeiten gibt.

News

Der 6. Hessische Turn- und Sportkongress bietet mit über 300 Kursen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Übungsleitende, Trainerinnen und Trainer...

mehr

Das Planen und Programmieren hat ein Ende. Wir können nun endlich die langersehnte Turn- und Sportkongress App präsentieren.

mehr

Outdoor- und Wasser-Workshops werden bei einem Kongress wohl eher weniger erwartet, doch genau das trifft unter anderem auf den diesjährigen Kongress...

mehr

Das war der 5. Hessische Turn- und Sportkongress

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.