Anmeldung ab jetzt möglich!

| Verband

Vom 25. bis 27. November laden der Hessische Turnverband (HTV) und der Landessportbund Hessen (lsb h) in die Frankfurter Otto-Fleck-Schneise zum 6. Hessischen Turn- und Sportkongress ein. Ab sofort können sich Interessierte des Kongresses „ihre“ Workshops und Seminare buchen.

Im Angebot sind 335 Kurse und Workshops aus den Bereichen Fitness und Gesundheit (145), Gerät- und Trampolinturnen (69), Kinderturnen (43), Bewegung, Sport und Spiel (24), Gymnastik, Tanz und Show (25) sowie Sport- und Vereinsentwicklung (29). Darunter sind Praxisangebote ebenso vertreten wie Theorieseminare und Vorträge.

Anders als bei den früheren Auflagen des Kongresses in Darmstadt, wo insbesondere die Praxisseminare auf Turn- und Sporthallen in der ganzen Stadt verteilt waren, wird der Kongress im November eine Veranstaltung der kurzen Wege sein. Alle Seminar- und Workshop-Räume sind zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen, da sie sich alle in der Sportschule des Landessportbundes, den Hallen des Hessischen Turnverbandes oder in nächster Nachbarschaft dazu befinden.

Das Schwimmbad mit 50 m- und Lehrbecken, Fitness- und Krafträume, drei Mehrfeld-Sporthallen sowie ein Großteil der Seminarräume befinden sich in der Sportschule des lsb h. Hinzu kommen die in direkter Nachbarschaft liegenden Trainingsstätten des Hessischen Turnverbandes, wo insbesondere für den Bereich Gerät- und Trampolinturnen ideale Voraussetzungen herrschen. Somit wird es für die Teilnehmenden leichter, ihr persönliches Kongressprogramm zusammenzustellen, da zwischen den einzelnen Veranstaltungen keine langen Fahrzeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehr eingeplant werden müssen.

Auch jenseits der Kurse, Workshops und Vorträge bietet der neue Standort in der Otto-Fleck-Schneise Vorteile und steht ganz im Zeichen der kurzen Wege: Für Teilnehmer*innen, die übernachten möchten, stehen Gästezimmer der lsb h-Sportschule sowie im Lindner Hotel zur individuellen Buchung zur Verfügung. Mit dem großen Sportrestaurant gibt es einen zentralen Treffpunkt zum Essen und zum Austausch über den Kongress. Abgerundet wird das Ganze durch ein Abendprogramm mit Yoga und Schwimmen oder einer Stadionführung im „Deutsche Bank Park“ in direkter Nachbarschaft.

Zur Anmeldung